Tamara Blenk, Halstenbek
Persönliches
Tamara Blenk, Jahrgang 1982, verheiratet, 3 Kinder
Studium der Diplom-Pädagogik an der Universität Hamburg

Meine Motivation
Ich möchte Familien zu einem harmonischen Miteinander verhelfen, das Bewusstsein für Erziehung schärfen und das Gleichgewicht zwischen Eltern und Kindern fördern. Mein Ziel ist es, Bedingungen zu schaffen, damit die Kinder optimal heranwachsen können. Deshalb will ich Eltern bestärken, ihre Aufgabe als wichtigste erzieherische Institution in unserer Gesellschaft einzunehmen und auszufüllen.
Mein Konzept
Das Ziel der Erziehung ist, dass das Kind körperlich, seelisch und geistig wächst. Erziehung denkt immer positiv vom Kind aus und hat dessen Wohl im Fokus. Die Grundlage bilden dabei die beiden Begriffe 'Erziehen' und 'Erwachsen': Die Eltern ziehen die Kinder, die Kinder wachsen in die so geschaffenen Freiräume hinein.

In der Erziehung müssen alle Einflussfaktoren bewusst reflektiert und in Einklang gebracht werden, um das Gleichgewicht innerhalb der Familie zu stärken. Das Verhältnis der Familienmitglieder muss ausgewogen und von Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt sein. Mein Ziel ist, dieses Verhältnis zu entwickeln und nachhaltig zu stärken.
Erziehungsberatung, Beratung in Konfliktsituationen und bei Trennung